Neben unserem meist dreiwöchigen Sommerurlaub machen wir auch mehrtägige Touren innerhalb Deutschlands. Dann suchen wir uns meist einen festen Standort, eine nette Ferienwohnung oder Pension, und machen von dort aus Touren in die nähere Umgebung.

Übersichtskarte Deutschland

Zum Vergrößern auf Karte klicken

September 2009 Solling, Harz und Eichsfeld
Wir nutzen das schöne Septemberwochenende für eine zweitägige Tour mit Ziel Duderstadt. Durch den Solling geht es Richtung Harz. Am Torfhaus steuern wir den Bikertreff an, bevor wir die kleinen Straßen im Südharz ausgiebig testen. Weiter geht es durchs Eichsfeld nach Duderstadt. Am nächsten Morgen machen wir einen Bummel durch die hübsche Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern. Dann geht es zu den Sehenswürdigkeiten des Eichsfelds, die Rhumequelle und den Seeburger See. Als letztes wandern wir noch zur Teufelskanzel bei Lindewerra, wo es in der Berghütte ein zünftiges Mittagsmahl gibt.

Unterkunft: Hotel Budapest in Duderstadt