{Norwegen}

Norwegen ist ein Erlebnis! Das ist der erste Satz in einem Reiseführer über Norwegen, der sich bei jeder unserer Norwegenreisen wieder aufs Neue bestätigt hat. Es ist ein Land voller Kontraste: tiefe Fjorde, endlose Küsten, gewaltige Berge, weite Waldgebiete, karge Fjellregionen, die faszinierende Inselwelt der Lofoten und das Nordkap.

Die Landschaft ist in diesem Land die Hauptsehenswürdigkeit. Und gerade für uns Motorradfahrer trifft das Zitat des Konfuzius nirgendwo besser zu: Der Weg ist das Ziel.

Norwegen ist fast so groß wie Deutschland, hat aber mit 4,7 Millionen Einwohner nur knapp 6% der Einwohner Deutschlands. Daher ist es nicht verwunderlich, dass besonders im Norden eine so geringe Verkehrsdichte herrscht. Die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h auf Landstraßen führt ebenfalls dazu, dass genug Zeit bleibt, um die herrliche Landschaft in aller Ruhe zu genießen!

Seiteninfo

Die Lippebiker     ©Anette Eibig    Kontakt