{Krimis}

Die ersten skandinavischen Krimis, die ich gelesen habe, gehörten zur Kommissar Beck Reihe des schwedischen Autorenpaares Sjöwall und Wahlöö. Mich faszinierten die Bücher, weil ich zu dem Zeitpunkt in Stockholm lebte und viele der Orte und Straßen, in denen die Geschichten spielen, kannte. Später besorgte ich mir bei Besuchen in Schweden immer wieder neue Krimis, vor allem um die schwedische Sprache nicht zu verlernen. Mittlerweile haben wir auch viele Serien anderer skandinavischer Autoren.

Svenska böcker finns at beställla hos www.saltagrodan.de i Berlin, här gäller inrikes frakt (Tyskland). I Sverige finns också böcker att beställa t.ex. hos www.bokus.com. Där är sortimentet större, dock gäller utrikes frakt och det är betydligt dyrare.

Hier eine Auflistung der Krimiserien, die wir bisher gelesen haben. Nach und nach wird sie mit Autoreninfos und Inhaltsangaben ergänzt!


Schweden

Norwegen

Island

Seiteninfo

Die Lippebiker     ©Anette Eibig    Kontakt