{Anette und Volker}

Ein gemeinsames Hobby von uns ist das Motorradfahren.

Während Volker schon seit 1985 immer ein Motorrad hatte, habe ich erst 1999 meinen Motorradführerschein gemacht. Auf Dauer war mir das Sozia-Leben zu langweilig. Außerdem wollten wir endlich mal einen längeren Motorradurlaub machen und da erschien es uns doch sinnvoller, das Gepäck auf zwei Mopeds zu verteilen! Mit dem Führerschein hat es dann auch auf Anhieb geklappt und seitdem haben wir schon so einige Touren unternommen.

Die schönsten Touren könnt ihr hier nachlesen. Als Urlaubsziel steht Skandinavien ganz oben. Ich habe in Schweden mal 18 Monate gearbeitet, deshalb zieht es mich dort immer wieder hin. In den letzten Jahren haben wir auch unsere Liebe zu Norwegen entdeckt. Aber auch England, Schottland, Irland und die südlichen Länder gehören zu unseren Zielen.

Beruflich beschäftigen wir uns beide mit der Softwareentwicklung, Volker arbeitet mit Oracle, ich programmiere auf der iSeries.

Die Idee zu einer eigenen Homepage kam bei der Planung der ersten großen Motorradtour nach Schweden. Das Stöbern im Internet und die Erfahrungsberichte anderer Biker hatten mir bei der Planung sehr geholfen. Nach dem Urlaub bin ich angefangen, mich mit HTML zu beschäftigen. Später kam CSS und PHP dazu. Mittlerweile habe ich die Homepage mehrmals überarbeitet und das "Basteln" an der Homepage ist zu einem schönen Hobby geworden!

{Lippstadt}

Wir leben in Lippstadt, der wasserreichsten Stadt Westfalens. Von der Lippe, die durch unsere Stadt fließt, haben wir uns auch den Namen für unsere Homepage geholt!

Lippstadt hat gut 70.000 Einwohner und liegt zwischen Münsterland und Sauerland. Die nächsten Großstädte sind Dortmund (80 km westlich) und Paderborn (35 km östlich).

Die Stadt bietet alles, was man zum täglichen Leben braucht. Wir fühlen uns hier sehr wohl. Unsere Fußgängerzone, die Lange Straße, ist auch im Umkreis sehr bekannt. Man kann dort in Ruhe bummeln und einkaufen, zahlreiche Straßencafes laden im Sommer zu einem Eis oder Cappuccino ein.

{Lippstadt von oben}

Veranstaltungen

Altstadtfest im Frühjahr mit Verkaufsständen, Flohmarkt, Kirmes und zahlreichen Aktionen für Jung und Alt in der Innenstadt

 

Herbstwoche im Oktober
Große Innenstadtkirmes

{Herbstwoche}

 

Offizielle Homepage der Stadt Lippstadt

{Lippstadt}

nach oben

Seiteninfo

Die Lippebiker     ©Anette Eibig    Kontakt