Motorradtour mit Freunden

Einige unserer Freunde haben mittlerweile aus familiären Gründen ihre Bikes verkauft oder finden kaum noch Zeit für längere Touren. Aber einmal im Jahr veranstalten wir noch immer ein gemeinsames Motorradwochenende.
Auch mit den Mädels, die ich beim ersten Fit on Bike Wochenende in Creglingen kennengelernt habe, bin ich jedes Jahr unterwegs.
Mit dem Frauen-Motorrad-Stammtisch, den es seit einigen Jahren hier gibt, geht es auch regelmäßig auf Tour.

Mai 2016 Hunsrück
Für die Himmelfahrtstour haben wir uns in diesem Jahr den Hunsrück ausgesucht. Wie angekündigt, haben wir vier Tage herrlichstes Sommerwetter. Unsere Touren gehen auf kleinen Straßen durch das Mittelgebirge, die Mosel entlang und an den Rhein. In unserer Unterkunft fühlen wir uns sehr wohl, die Küche ist gut und der Biergarten lädt zum Verweilen ein. Wieder mal ein gelungenes Wochenende.
Unterkunft: Hotel Waldesruh in Gammelshausen Haus Waldesruh
Rainer: Triumph Tiger
Volker: Yamaha FJR1300 mit Elke als Sozia
August 2015 Frauen-Motorrad-Stammtisch Tour
Unsere diesjährige Stammtischfahrt geht in die Eifel. Wir haben eine tolle Unterkunft in Kaisersesch mit einem hervorragendem Restaurant. Die 260 km lange Tagestour am Samstag führt über tolle Eifelstraßen, mal klein und eng, dann wieder weite und schnelle Kurven. Wir fahren am Nürburgring vorbei, machen Mittag in Gerolstein, besuchen das Holzmaar und kommen schließlich zur Mosel, wo wir den Blick auf Cochem genießen. Abschluss des Tages ist der Besuch der Burg Elz und der Fußmarsch zurück zum Parkplatz :-) Wirklich ein gelungenes Wochenende!
Unterkunft: Yumi Hotel in Kaisersesch Yumi Hotel
Infos: Gefahrene Kilometer: 850
Mitfahrer: ElkeS, Gabi, Uta, Winnie, Anette
Mai 2015 Erzgebirge
Unsere Himmelfahrtstour geht in diesem Jahr Richtung Osten ins Erzgebirge. Die lange Anreise von 450km schreckt und nicht ab. Das Wetter spielt auch mit. Der vorhergesagte Regen bleibt aus und es ist vier Tage lang trocken mit viel Sonne! Wir sind überrascht von dem guten Straßenzustand, das Fahren macht dort einfach nur Spaß. Unsere Unterkunft und besonders das Essen dort ist super, wir haben zusammen viel Spaß!
Unterkunft: Landhotel Zum Hammer, Tannenberg Landhotel Zum Hammer
Rainer & Silvie: Triumph Tiger
Volker: Yamaha XJR1300
Mai 2015 FitOnBike Treffen Spessart
Das erste Motorradwochenende in diesem Jahr findet im Spessart statt. Dort treffe ich mich mit den FitOnBike Mädels. Nördlich des Mains ist das Wetter am 1. Mai schön, so dass zumindest Susanne und ich eine trockene Anfahrt haben. Samstags machen wir eine Tour durch den Spessart, fahren am Main entlang und bummeln im Sonnenschein durch Lohr und Marktheidenfeld. Das Abendessen im Hotel ist lecker, die Sauna bringt Entspannung und anschließend mundet das Räuberchen schwarz besonders gut.
Unterkunft: Hotel Christel in Heimbuchenthal Hotel Christel
Infos: Motorrad Tourguide für Spessart und Main-Kinzig-Kreis Motorradtourguide Spessart
Mitfahrer: Angelika, Susanne, Regina, Anette
September 2014 FitOnBike Treffen Rhön
Endlich klappt es mal wieder mit einer Tour der FitOnBike Mädels! Freitag nachmittag treffen wir aus allen Richtungen in Gersfeld in der Rhön ein. Wir haben uns lange nicht gesehen und viel zu erzählen. Abends geht es zu "Lichter & Musik im Schloßpark", wo wir bei sommerlichen Temperaturen gut unterhalten werden. Von der Wasserkuppe sehen wir am nächsten Tag wegen des Nebels leider nicht viel, auch der Fernblick auf dem Hochrhönring bleibt uns verwehrt. Das Fahren auf den kurvigen, kleinen Straßen macht aber Spaß. Halt gemacht wird am Schwarzen Moor und im Skulpturenpark Deutsche Einheit, auch einen leckeren Apfelstrudel mit Vanilleeis gibt es. Nachmittags kommt dann der Regen und auch die Rückfahrt am Sonntag wird für alle sehr nass. Trotzdem war es ein schönes Wochenende!
Unterkunft: Hotel Krone-Post Gersfeld Hotel Krone-Post
Infos:
Mitfahrer: Angelika, Susanne L., Susanne, Regina, Anette
Juni 2014 Männertour Dolomiten
Pfingsten starten Volker, Frank und Tom in Richtung Südtirol. Vom Basislager in Bruneck starten sie ihre Touren in die Dolomiten. Je mehr Pässe desto besser, denn da oben ist es nicht ganz so heiß! Dieses Mal sind die Jungs bei strahlendem Sonnenschein unterwegs, die Hitzegewitter kommen zum Glück erst dann, wenn man schon beim Feierabendbier sitzt.
Unterkunft: Hotel Tirolerhof, Bruneck Hotel Tirolerhof
Infos:
Mitfahrer: Tom: Kawasaki ZZR1100
Frank: Kawasaki ZR-750
Volker Yamaha XJR1300
Juni 2014 Frauen-Motorrad-Stammtisch Tour
Ziel für unsere Wochenendtour ist in diesem Jahr der Harz. Wir sind zu fünft und Gabi hat uns in Schierke eine schöne Ferienwohnung gebucht. Mit TomToms Hilfe werden auch An- und Abreise zu kurvenreichen Strecken. Am Samstag erkunden wir dann den Harz. Brockenbahn, Hexentanzplatz, Bodetal, Rappbodetalsperre, Wernigerode und vor allem viele kleine kurvige Straßen! Nach dem Abendessen machen wir es uns in unserem großen Wohnzimmer mit Rotwein und Schierker Feuerstein gemütlich.
Unterkunft: Ferienanlange Zum Wildbach, Schierke Ferienanlange Zum Wildbach
Infos: Gefahrene km: 720 km
Mitfahrer: ElkeW, Winnie, Uta, Gabi, Anette
Mai/Juni 2014 Pfalz und Rheinhessen
Wieder einmal geht unsere Himmelfahrtstour in die Pfalz, sogar in das gleiche Hotel wie schon 2010. Auch dieses Mal arbeitet Dieter, unser Lieblingspfälzer, tolle Touren für uns aus und zeigt uns die Sehenswürdigkeiten seiner Heimat. Auch die Verpflegungsstationen sind hervorragend ausgesucht: Burggarten, Sonnenterrasse und dazu das passende Wetter. Es ist eine lustige Truppe und wir genießen das lange Wochenende.
Unterkunft: Hotel Haardter Herzl in Neustadt Hotel Haardter Herzl
Infos: Gefahrene km: 1200
Mitfahrer: Elke & Tom, Silvie & Rainer, Frank, Karin & Kalle, Anja & Jochen, Eva & Thomas, Anette & Volker
Juli 2013 Odenwald
Ein sonniges Wochenende im Odenwald! Elke hat einen Hotelgutschein für den Limbacher Hof erstanden und so starten wir am Freitag nachmittag auf Landstraßen gegen Süden. Am Samstag fahren wir eine Rundtour durch Spessart und Odenwald mit Stops am Limesturm, dem Bikertreff Vesper Häusle und in Hirschhorn am Neckar. Die Küche des Hotels ist super und im Biergarten können wir die Abendsonne genießen. Das Wochenende hat viel Spaß gemacht!
Unterkunft: Hotel Limbacher Hof, Limbach Hotel Limbacher Hof
Infos: Gefahrene Km: 900
Mitfahrer: Elke: Honda CBF1000
Mai 2013 Wertheim am Main
Die diesjährige Himmelfahrtstour führt uns nach Wertheim am Main. Gelegen zwischen Spessart und Odenwald, an Main und Tauber, lassen sich von hier aus herrliche Touren in alle Richtungen fahren. Der Freitag ist dem Spessart gewidmet, der Samstag dem Taubertal mit einem Besuch in Rothenburg. Die Wertheimer Burg und das Shoppingcenter Wertheim Village muss man ebenfalls zumindest mal gesehen haben.
In unserer Unterkunft werden wir bestens verpflegt und die ländliche Umgebung lädt zum Abendspaziergang ein.