Tagestouren mit dem Motorrad

Im folgenden ein paar Touren aus unserem "Standardprogramm". Das sind Ziele, die wir in regelmäßigen Abständen immer wieder anfahren. So gehts Sonntags zum Pizza essen an den Sorpesee oder zum Eisschlecken nach Lüdinghausen. Wie man weiß, der Weg ist das Ziel!

Diemelsee
Für die Anfahrt gibt es viele Varianten, die schönste ist sicher die durch das Almetal zwischen Büren und Alme. Ziel ist fast immer der Bikertreff auf dem Parkplatz am Fährhaus. In der Nähe befindet sich ein weiterer bekannter Motorradtreff, der Berggasthof Kemper
{Alme} {Almetal} {Diemelsee}
Mittwoch Abends zur Brocker Mühle
Die Brocker Mühle ist ein Bikertreff im Kreis Gütersloh an der Verbindungsstraße zwischen Marienfeld und Herzebrock. Jeden Mittwoch treffen sich hier zeitweise bis zu 3000 Motorräder.
Sorpesee
Auch hier gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, um ans Ziel zu kommen. Meist fahren wir so, dass wir zur Mittagsrast am Motorradtreff Bei Stavros in Langscheid sind. Dort kann man gemütlich auf der Sonnenterrasse seine Pizza genießen mit Blick auf den Sorpesee und gute Kontrolle über den Mopedverkehr.
{Motorradtreff bei Stavros} {Sorpesee}
Haltener Stausee
Diese Tour führt uns in Richtung Münsterland. Auf dem Weg zum Haltener Stausee gibt es vieles zu sehen, das Wasserschloss in Nordkirchen mit seinen tollen Parkanlagen oder die Burg Fischering. Für uns hat der Stop im Eiscafe in Lüdinghausen Tradition.
An die Weser
Um eine Tour an die Weser zu machen, benötigt man schon einen ganzen Tag. Es lohnen sich Besuche in den Städten Hameln, Holzminden, Höxter, Bad Karlshafen und Hann. Münden. In Höxter fahren wir des öfteren die Brasserie Aroma in der Innenstadt an, man kann dort gemütlich draußen sitzen, Leute beobachten und leckere Kleinigkeiten genießen.
Bekannt ist auch das Motorradhotel Villa Löwenherz in Lauenförde.
Unser Freund Tom wohnt mittlerweile im Solling, so dass wir Wesertouren oft mit einem Besuch bei ihm verbinden.
{Weserfähre in Ödelsheim} {Weser bei Beverungen}
Sauerland
Jede Tour Richtung Süden geht ins Sauerland. Die Stauseen Möhnesee, Sorpesee und Hennesee liegen nicht weit entfernt. Eigentlich ist es egal, wo man her fährt. Hier gibt es überall tolle Straßen.
Interessante Touren findet man im Roadbook Sauerland.
{Sauerland} {Sauerland}
Marburg
Marburg erreicht man von uns in etwa zwei Stunden. In der Altstadt mit den engen Gassen und den hübschen Fachwerkhäusern macht das Bummeln Spaß. Vom Schloss hat man einen tollen Blick auf die Stadt. Einer unserer Anlaufpunkte ist immer das urgemütliche Cafe Barfuß.
{Marburg} {Marburg} {Marburg}