Motorradtour mit Freunden

Einige unserer Freunde haben mittlerweile aus familiären Gründen ihre Bikes verkauft oder finden kaum noch Zeit für längere Touren. Aber einmal im Jahr veranstalten wir noch immer ein gemeinsames Motorradwochenende.
Auch mit den Mädels, die ich beim ersten Fit on Bike Wochenende in Creglingen kennengelernt habe, bin ich jedes Jahr unterwegs.
Mit dem Frauen-Motorrad-Stammtisch, den es seit einigen Jahren hier gibt, geht es auch regelmäßig auf Tour.

Juni 2014 Frauen-Motorrad-Stammtisch Tour
Ziel für unsere Wochenendtour ist in diesem Jahr der Harz. Wir sind zu fünft und Gabi hat uns in Schierke eine schöne Ferienwohnung gebucht. Mit TomToms Hilfe werden auch An- und Abreise zu kurvenreichen Strecken. Am Samstag erkunden wir dann den Harz. Brockenbahn, Hexentanzplatz, Bodetal, Rappbodetalsperre, Wernigerode und vor allem viele kleine kurvige Straßen! Nach dem Abendessen machen wir es uns in unserem großen Wohnzimmer mit Rotwein und Schierker Feuerstein gemütlich.
Unterkunft: Ferienanlange Zum Wildbach, Schierke Ferienanlange Zum Wildbach
Infos: Gefahrene km: 720 km
Mitfahrer: ElkeW, Winnie, Uta, Gabi, Anette
Mai/Juni 2014 Pfalz und Rheinhessen
Wieder einmal geht unsere Himmelfahrtstour in die Pfalz, sogar in das gleiche Hotel wie schon 2010. Auch dieses Mal arbeitet Dieter, unser Lieblingspfälzer, tolle Touren für uns aus und zeigt uns die Sehenswürdigkeiten seiner Heimat. Auch die Verpflegungsstationen sind hervorragend ausgesucht: Burggarten, Sonnenterrasse und dazu das passende Wetter. Es ist eine lustige Truppe und wir genießen das lange Wochenende.
Unterkunft: Hotel Haardter Herzl in Neustadt Hotel Haardter Herzl
Infos: Gefahrene km: 1200
Mitfahrer: Elke & Tom, Silvie & Rainer, Frank, Karin & Kalle, Anja & Jochen, Eva & Thomas, Anette & Volker
Juli 2013 Odenwald
Ein sonniges Wochenende im Odenwald! Elke hat einen Hotelgutschein für den Limbacher Hof erstanden und so starten wir am Freitag nachmittag auf Landstraßen gegen Süden. Am Samstag fahren wir eine Rundtour durch Spessart und Odenwald mit Stops am Limesturm, dem Bikertreff Vesper Häusle und in Hirschhorn am Neckar. Die Küche des Hotels ist super und im Biergarten können wir die Abendsonne genießen. Das Wochenende hat viel Spaß gemacht!
Unterkunft: Hotel Limbacher Hof, Limbach Hotel Limbacher Hof
Infos: Gefahrene Km: 900
Mai 2013 Wertheim am Main
Die diesjährige Himmelfahrtstour führt uns nach Wertheim am Main. Gelegen zwischen Spessart und Odenwald, an Main und Tauber, lassen sich von hier aus herrliche Touren in alle Richtungen fahren. Der Freitag ist dem Spessart gewidmet, der Samstag dem Taubertal mit einem Besuch in Rothenburg. Die Wertheimer Burg und das Shoppingcenter Wertheim Village muss man ebenfalls zumindest mal gesehen haben.
In unserer Unterkunft werden wir bestens verpflegt und die ländliche Umgebung lädt zum Abendspaziergang ein.
Unterkunft: Gasthof zum Ross in Wertheim-Vockenroth Gasthof zum Ross
Infos: Gefahrene Kilometer: 1250
Mitfahrer: Tom, Frank, Rainer&Sylvie, Thomas, Jochen, Kalle, Volker, Anette
Mai 2013 Frauen-Motorrad-Stammtisch Tour
Die diesjährige Tour mit den Mädels vom Motorradstammtisch geht nach Limburg. Wir haben super Glück mit dem Wetter, nur der Weitblick auf dem Feldberg könnte besser sein! Tolle Straßen führen uns durchs Weiltal, Whispertal und am Rhein entlang.
Abends gibt es leckeres Essen im Thai-Restaurant, alleine dafür lohnt sich ein Wiederkommen!!
Unterkunft: Hotel Schäfer in Elz bei Limburg Hotel Schäfer
Mitfahrer: Elke, Gaby, Heike, KathrinF, KathrinK, Uta, Winnie, Anette
Sept./Okt. 2012 Männertour Bodensee
Die Männertour von Volker, Frank und Tom geht in diesem Jahr an den Bodensee. Von Kressbronn aus starten sie zu Tagestouren in die Umgebung. Leider spielt das Wetter nicht immer mit. Die Silvretta Hochalpenstraße, eine der schönsten Gebirgsstraßen Österreichs, erfahren sie jedoch bei blauem Himmel und Sonnenschein!
Unterkunft: Gasthof Seerose in Kressbronn am Bodensee Gasthof Seerose
Infos:
Mitfahrer: Tom (Kawasaki ZZR1100)
Frank (Kawasaki ZR-750)
Volker (Yamaha FJR1300)
September 2012 Vogelsberg, Rhön und Weser
Das letzte Septemberwochenende wird kurzfristig für eine Mädelstour genutzt. Auf kurvenreichen Strecken (Dank sei Elkes TomTom) machen wir aus den 160km zu unserem Ziel in Hofbieber eine tolle Tour mit 350km! Erst geht es auf kleinsten Straßen durchs Sauerland, dann kreuz und quer durch den Vogelsbergkreis. Gleich zweimal muss der Schottenring dran glauben! Im Gasthof Sondergeld in Hofbieber ist es wie immer urgemütlich. Für den Rückweg nehmen wir uns Rhön, Kaufunger Wald und Weserbergland vor, wieder kommen 300km zusammen. Bei strahlendem Sonnenschein sitzen wir an der Weser im Biergarten und denken nur: Uns gehts gut!
Unterkunft: Gasthof Sondergeld in Hofbieber Gasthof Sondergeld
September 2012 Südschwarzwald
Eine Woche Kurvenparadies Südschwarzwald. Von unserer Ferienwohnung in Todtnau starten wir zu herrlichen Tagestouren in die Umgebung. Die ehemalige Bergrennstrecke Schauinsland, das enge Albtal oder eine Vogesentour gehören zu den Hightlights. Eine super Woche, die uns allen vieren viel Spaß gemacht hat.
Unterkunft: Gästehaus Steiert in Todtnau Gästehaus Steiert
Infos: Todtnauer Ferienland Todtnauer Ferienland
Susanne: Kawasaki W650
Volker: Yamaha FJR1300
Juni 2012 Frauen-Motorrad-Stammtisch Tour
Unsere zweite Stammtischtour beginnt bereits am Freitag und führt uns nach Friedrichroda in Thüringen. Wir haben super Tourguides, die uns tolle Strecken im Thüringer Wald zeigen. Auch das Wetter spielt mit! Abends haben wir viel Spaß in unserer Ferienwohnung, wo natürlich auch die Fußball EM nicht zu kurz kommt. Wieder mal ein tolles Wochenende!
Unterkunft: Hotel Deutscher Hof in Friedrichroda
Mitfahrer: ElkeW, ElkeS, Gaby, Heike, KathrinF, Uta, Winnie, Anette
Mai 2012 Fichtelgebirge
Unsere Himmelfahrtstour geht in diesem Jahr nach Bayern ins Fichtelgebirge. 450 km Anreise bei trockenem, aber kühlen Wetter durch den Thüringer Wald und Franken nach Himmelkron. Von dort führen uns Tagestouren an die tchechische Grenze und ins Frankenland. Ein Höhepunkt ist die mühsame Wanderung auf den Staffelberg, die Aussicht dort oben bei strahlendem Sonnenschein entschädigt für alle Strapazen.