-> Die Lippebiker

Buchinfo

Autor: Henning Mankell
Serie: Serie um Kommissar Kurt Wallander
Original Titel: Hundarna i Riga
Ausgabejahr:
Deutscher Titel: Hunde von Riga
Inhalt: An einem kalten Februartag wird ein Rettungsboot an die schwedische Küste getrieben. Darin liegen zwei Männer, beide tot, wie Kurt Wallander feststellt, beide ermordet. Die Spuren führen ihn nach Riga, wo er Baiba Liepa kennenlernt, die Frau eines ermordeten Polizisten, der zu viel wußte über die Verbrechen in seinem Land. Vorübergehend sind Wallanders Herzbschwerden, der berufliche Streß und die Sorge um seine Tochter Linda in Stockholm nebensächlich, als er sich in Baiba verliebt. Sie hilft ihm bei seinen Ermittlungen, die ihn tief in ein perfides Komplott hineinführen. Unerschrocken kämpft er für die Gerechtigkeit, auch wenn er dabei mehr als einmal sein Leben riskiert ...
Quelle: www.schwedenkrimi.de
Anmerkung: