Ostern 2011 Thüringen
Das erste lange Motorradwochenende findet bereits an Ostern statt. Bei Temperaturen über 25 Grad verbringen wir die Feiertage in Mühlhausen. Neben kleinen Gassen und schönen Fachwerkhäusern gibt es hier auch eine alte Stadtmauer mit historischem Wehrgang zu besichtigen.
Eine Tagestour führt uns zum Kyffhäuser, wo eine tolle ausgebaute Serpentinenstrecke zum Barbarossadenkmal hinaufführt. Aber auch so hat Thüringen viele schöne kurvige Strecken zu bieten, auf kleinen einsamen Straßen, oft noch mit Kopfsteinpflaster, geht es kreuz und quer durch den Thüringer Wald. Leider wir der Urlaub etwas früher als geplant beendet, da mir ein paar Bodenwellen zum Verhängnis werden. Zum Glück komme ich aber mit einigen Prellungen davon, auch meine Lady ist noch fahrtüchtig!

Unterkunft: Hotel Mühlhäuser Hof Hotel Mühlhäuser Hof

Infos: Touristinformation Mühlhausen
Kyffhäuser Denkmal
Infos über Mühlhausen
Kyffhäuser

Mitfahrer: Volker: Yamaha XJR1300
Anette: Yamaha FZ6

Seiteninfo

Die Lippebiker     ©Anette Eibig    Kontakt   Datenschutz