{Buchinfo}

Autor: Gunnar Staalesen
Serie: Serie um Privatdetektiv Varg Veum
Original Titel: Bukken til havresekken
Ausgabejahr:
Deutscher Titel: Das Haus mit der grünen Tür
Inhalt: Varg Veum, seines Zeichens Privatdetektiv im norwegischen Bergen, hat einen eisernen Grundsatz: Scheidungssachen nimmt er nicht an. Deshalb lässt er auch den angesehenen Anwalt Moberg abblitzen, der seine junge Frau beschatten lassen möchte. Als Veum kurz darauf von einem Mann beauftragt wird, dessen Schwester zu finden, und auch gleich einen großzügigen Vorschuss erhält, wittert Veum leicht verdientes Geld, denn er hat die Frau schon einmal gesehen: Es ist Mobergs Gattin. Doch bald beginnt er zu ahnen, dass an der Geschichte etwas faul ist, und er merkt zu spät, dass er schon in der Falle sitzt. Für Kriminalinspektor Muus, dem der Einzelgänger Veum schon lange ein Dorn im Auge ist, ein gefundenes Fressen ...
Quelle: www.schwedenkrimi.de
Anmerkung:

Seiteninfo

Die Lippebiker     ©Anette Eibig    Kontakt