Im März 2011 entstand durch eine Zeitungsanzeige die Idee, einen Stammtisch für motorradfahrende Frauen zu gründen. Die ersten Treffen waren gut besucht. Aufgrund unterschiedlicher Interessen, Vorstellungen und auch aus Zeitmangel wurde die Gruppe im Laufe der Zeit kleiner. Mittlerweile hat sich daraus ein fester Kern entwickelt, der auch weiterhin mit viel Spaß dabei ist.

 

{Wir}

 

Wir alle sind begeisterte Bikerinnen, daher ist der Stammtisch für uns eine gute Möglichkeit, Gleichgesinnte für gemeinsame Touren zu finden.

Während der Saison versuchen wir, Mittwoch abends gemeinsam zu fahren. Aufgrund von Schichtdiensten und unterschiedlichen Arbeitszeiten ist dies nicht immer so einfach. So sind es oft auch nur zwei oder drei Bikerfrauen, die zusammen unterwegs sind.

Höhepunkt unseres Bikerjahres ist das gemeinsame Tourenwochenende. Die größte Herausforderung dabei ist es, einen passenden Termin zu finden!
Bisher waren wir in der Rhön, in Thüringen, im Westerwald, im Harz und in der Eifel. Es waren immer tolle Touren und wir haben stets viel Spaß zusammen.

 

{Wir}

 

Wir fahren Straßenmaschinen zwischen 600 und 1000 ccm.
Zur Zeit ist Yamaha stark vertreten mit zwei 800er Fazern und einer FZ6. Dazu kommen ältere Modelle wie eine BMW 650GS und die Suzuki GSX-R 750.
Die Saisonkennzeichen werden immer weniger. Es gibt mittlerweile häufig noch im November und sogar während des Winters schöne trockene Tage, an denen man eine kleine Runde drehen kann.

{Wir}

Wer aus dem Umkreis von Lippstadt kommt und Interesse hat, sich uns anzuschließen, kann sich gerne über das Kontaktformular melden!

Seiteninfo

Frauen-Motorrad-Stammtisch     ©Anette Eibig    Kontakt   Letztes Update: 28.12.2015